Einsatz 35/2014

Einsatzort: Bilstein Richtung Benolper Kreuz

Meldung: Ölspur

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 2-LF10-1, LNN 4-GW-L1-1, LNN 4-GWG-1, LNN 4-ELW-1-1, FwA-Umweltschutz

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe (2 Kräfte), Abschleppunternehmer (2 Kräfte)

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde zur Unterstützung der Löschgruppe Bilstein auf die Straße zwischen Bilstein und Benolpe alarmiert. Vor Ort hatte ein PKW durch einen Motorplatzer einen Großteil seiner Betriebsstoffe verloren. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden seitens der Feuerwehr abgebunden damit diese nicht in den Wald fließen konnten. Anschließend wurde die Fahrbahn durch ein Fachunternehmen gereinigt. Der Gerätewagen Gefahrgut Grevenbrück und das Löschgruppenfahrzeug Bilstein leuchteten die Einsatzstelle für das Fachunternehmen aus. Anschließend konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.