Einsatz 28/2019

Meldung: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-LF10-1, LNN 4-LF20KATS

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde, Rettungsdienst Kreis Olpe. Feuerwehr Stadt Attendorn, SEG Rettungsdienst Bigge, DRK Finnentrop, DRK Olpe, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, DRK Attendorn

Die Feuerwehr Lennestadt wurde mit dem Stichwort „TH 2 Y klemmt – Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ zur Unterstützung der Feuerwehr Attendorn nach Attendorn – Röllecken alarmiert. Bei Entreffen an der Einsatzstelle war keine Person mehr eingeklemmt und die verunfallten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Auf Grund der Anzahl von Verletzten wurde das Stichwort im Laufe des Einsatzes auf „vManV – Massenanfall von Verletzten“ erhöht so dass weitere Rettungsmittel aus dem Kreis Olpe zur Einsatzstelle entsandt wurden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Attendorn wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Des Weiteren wurden Verletzte bzw. Betroffene durch die Feuerwehr betreut.