Einsatz 28/2018

Einsatznr.: #28

Datum: 17.05.2018 Uhrzeit: 07:46

Stichwort: TH Gas 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Kickenbach

Meldung: Gasgeruch im Freien

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Saalhausen, LG Kickenbach

Fahrzeuge: LNN 4-GWG-1. LNN 11-HLF10-1, LNN 11-TLF3000-1, LNN 6-TSF-W-1

Sonstige Kräfte: Energieversorger, Kreispolizeibehörde Olpe

 

Bericht:

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde zur Unterstützung des Löschzuges 4 zu einem Gasgeruch im Freien nach Kickenbach alarmiert. An der Einsatzstelle hatten mehrere Anwohner einen Gasgeruch wahrgenommen. Durch die Feuerwehr wurden alle Häuser sowie Kanalschächte und Gullyeinläufe bis zum Eintreffen des Engerieversorgers kontrolliert. Alle Messungen verliefen negativ. Im weiteren Einsatzverlauf hatte sich der Geruch soweit verflüchtigt, dass kein Gasgeruch mehr wahrnehmbar war.

Bilder: