Einsatz 21/2022

Einsatznr.: #21

Datum: 12.03.2022 Uhrzeit: 08:49

Stichwort: TH Gas 1

Einsatzort: Lennestadt – Meggen

Meldung: Gasgeruch

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 4-KdoW-1, LNN 4-WLF26-1, LNN 4-AB-G-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe

Bericht:

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde von der Kreisleitstelle Olpe mit dem Stichwort „TH Gas 1“ zum Gerätehaus nach Meggen alarmiert. Anwohner der Mietwohnung über dem Gerätehaus hatten Gasgeruch vernommen und den Notruf abgesetzt. Durch die Meggener Kameraden wurde zunächst das Gebäude geräumt und erste Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten mittels Mehrgasmessgeräten überprüft. Es konnte kein Gaskonzentration gemessen werden. Ursache für die gasähnliche Geruchsbelästigung war eine defekte Fahrzeugbatterie an einem Feuerwehrfahrzeug.

Bilder: