Einsatz 20/2019

Einsatznr.: #20

Datum: 20.03.2019 Uhrzeit: 18:58

Stichwort: Feuer 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Bonzel

Meldung: Kaminbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Bezirksschornsteinfeger

 

Bericht:

Die Feuerwehr Lennestadt wurde mit dem Stichwort „Feuer 1 – Kaminbrand“ zu einem landwirtschaftlich genutztem Fachwerkhaus nach Bonzel alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde umgegehend eine Wasserversorgung aus einem Hydranten aufgebaut um im Falle einer Brandausbreitung schnell reagieren zu können. Anschließend wurde der Kamin durch die Feuerwehr kehrt und der abgetragene Glanzruß aus dem Gebäude gebracht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

 

Bilder: