Einsatz 17/2018

Einsatznr.: #17

Datum: 16.03.2018 Uhrzeit: 18:40

Stichwort: Feuer 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Containerbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe

 

Bericht:

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde heute gegen 18:40 Uhr zu einem Containerbrand vor einem Wohnhaus alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine enorme Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle brannte ein 5 m³ Container der komplett mit Sperrmüll gefüllt war. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung errichtet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der Container teilweise ausgeräumt und Glutnester abgelöscht.

 

Bilder: