Einsatz 07/2023

Einsatznr.: #07

Datum: 16.01.2023 Uhrzeit: 11:06

Stichwort: TH ABC 1

Einsatzort: Lennestadt – Bruchhausen

Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-WLF26-1, LNN 4-AB-G-1, LNN 4-KDOW-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Fachunternehmen zur Straßenreinigung

Bericht:

Die Feuerwehr Lennestadt wurde mit dem Stichwort „TH ABC 1 – auslaufende Betriebsstoffe“ nach Bruchhausen alarmiert. Dort hatte sich ein LKW durch einen Gegenstand den Kraftstofftank aufgerissen und verlor große Mengen Diesel. Durch die Feuerwehr wurden umfangreiche Maßnhamen zum Auffangen des Kraftstoffes eingeleitet, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Parallel dazu wurde der verbleibende Kraftstoff mittels Umfüllpumpe in Behälter umgepumpt. Die abschließende Reinigung wurde durch ein Fachunternehmen durchgeführt.

Bilder: