Einsatz 05/2020


Einsatznr.: #05

Datum: 25.02.2020 Uhrzeit: 17:45

Stichwort: F BMA

Einsatzort: Bonzelerhammer

Meldung: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-WLF26-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte:

Bericht:

Die Feuerwehr wurde von der Kreisleitstelle zu einer augelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen alarmiert. Nach der Erkundung konnte kein Schadenfeuer ausgemacht werden, Ursache für die Auslösung war eine Beschädigung der Sprinkeranlage in einem Lagerbereich. Durch die Beschädigung ergossen sich mehrere Tausend Liter Wasser in Hallenbereich. Umgehend wurde die Anlage im betroffen Bereich abgeschiebert und weitere Technik, in Form des GW-L2 und WLF mit dem AB-G, zur Einsatzstelle nachgeführt. Anschließend wurden die betroffenen Hallenbereiche von den Wassermassen mit mehreren Wassersaugern befreit.

Bilder: