Einsatz 03/2017

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte:

Der Lennestädter Löschzug 2, bestehend aus den Löschgruppen Grevenbrück und Bilstein, wurde um 22:57 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Bonzelerhammer alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte ein Entstehungsbrand an einer Schweißmaschine samt Absauganlage als Ursache für die Auslösung ausgemacht werden. Mitarbeiter des Betriebes konnten das Feuer mittels Pulverlöscher erfolgreich löschen. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Nachschau der Brandstelle in der verrauchten Halle eingesetzt. Des Weiteren wurde die Halle durch die Feuerwehr quergelüftet sowie die betroffene Maschine teilweise demontiert um eine Glutnestnachkontrolle durchzuführen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens übergeben.