Einsatz 01/2018

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-TLF3000-1,LNN 4-LF10-1, LNN 4-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Energieversorger

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde nach dem Durchzug eines Sturmtiefs mit der Meldung „Baum auf Stromleitung“ in ein Wohngebiet alarmiert. An der Einsatzstelle war ein ca. 12 Meter hoher Baum umgestürzt und hatte dabei eine Stromleitung sowie mehrere Dachreiter heruntergerissen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Energieversorger nachgefordert. Nachdem dieser eingetroffen war und die betroffenen Gebäude stromlos geschaltet hatte, konnte die Feuerwehr den Baum von der Leitung beseitigen. Während dieser Arbeiten wurde der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug zu anderen Einsatzstellen abgezogen. Des Weiteren wurde die Technische Einsatzleitung im Gerätehaus Grevenbrück besetzt um weitere Sturmeinsätze zu bearbeiten.