Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 03. Mai 2014 trafen sich die Jungen udn Mädchen der Jugendfeuerwehr des Löschzuges 2 (Bilstein in Grevenbrück) zum diesjährigen Berufsfeuerwehrtag. Das Ausbilderteam um Jugendwart Christoph Schulte hatten wieder ein buntes und spannendes Programm für eine 24-Stunden Schicht wie bei einer echten Berufsfeuerwehr auf die Beine gestellt. Während der Schicht mussten die Jungen und Mädchen viele verschiedene Einsätze abarbeiten, darunter ein Waldbrand, ein Containerbrand, eine Ölspur und diverse Menschrettungen. Zwischen den Einsätzen wurde Sport getrieben, gespielt und natürlich auch ausgebildet. Insgesamt war der Berufsfeuerwehrtag für alle wieder ein gelungenes Ereignis. Ein besonderer Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

JF09

 

In der Galerie finden Sie einige Bilder vom Berufsfeuerwehrtag. Hier!