Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Gemeinschaftsübung bei der Fa. Schauerte

Am Samstag, den 16.09.2017 fand eine Gemscheinschaftsübung der Löschgruppe Grevenbrück und des Löschzuges Ennest auf dem Gelände der Firma Schauerte Präzisionsdrehtechnik in Grevenbrück statt. Angenommene Lage war ein Feuer im Produktionsbereich, welches durch Dachdeckerarbeiten ausgelöst wurde. Insgesamt waren fünf Person im und am Gebäude vermisst. Die ersteintreffende Löschgruppe aus Grevenbrück setzte umgehend mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung ein. Parallel dazu wurde eine offene Wasserentnahme am nahegelegenen Veischedebach eingerichtet. Während die Menschrettung im Gebäude lief, wurde durch den Löschzug Ennest die Rettung der verunfallten Dachdecker auf dem Hallendach eingeleitet. Dazu wurden die Personen durch den Kran, welcher auf einem Abrollbehälter montiert ist, mittels Schleifkorbtrage von dem Dach gerettet. Durch die Löschgruppe Grevenbrück wurden fünf Trupps unter Atemschutz zur Rettung der Personen eingesetzt. Insgesamt waren ca. 35 Kameraden aus Lennestadt und Attendorn an der Übung beteiligt. Ein großer Dank geht an die Fa. Schauerte, die Ihr Firmengelände zur Verfügung gestellt hatte.