Wettkampfgruppe holt Gesamtsieg

Beim diesjährigen Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Olpe haben die beiden Wettkampfgruppen der Löschgruppe Grevenbrück hervorragende Leistungen gezeigt. Die Wettkampfgruppe „Grevenbrück 1“ um den Gruppenführer Björn Bender konnte sich den Gesamtsieg unter den 28 angetretenen Gruppen sichern. Aber auch die Wettkampfgruppe „Grevenbrück 2“ unter der Führung von Gerhard Aßmann konnte sich über einen guten fünften Platz im Gesamtklassement freuen. Der Leistungsnachweis im Kreis Olpe besteht aus einem schriftlichem Teil, einer Übung mit Brandbekämpfung sowie einer technischen Rettung. Die praktischen Teile müssen unter ein gewissen Zeitvorgabe und ohne Fehler absolviert werden. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Mario Fuhlen sowie Clemens Schürholz vom Arbeitskreis „Leistungsnachweis“ überreichten der Siegergruppe am Dienstag, den 25.08.2015 in einer kleinen Feierstunde am Feuerwehrgerätehaus Grevenbrück einen Preis und überbrachten beste Glückwünsche. Beide Gruppen freuen sich schon auf den Leistungsnachweis 2016.

Das Gesamtergebnis finden Sie auf www.bbr-kreis-olpe.de .

 

WKG1

Die Wettkampfgruppe „Grevenbrück 1“ mit dem stellv. KBM Mario Fuhlen (erste von links) und Clemens Schürholz (erste von rechts)

 

Hier finden Sie noch einige Impressionen vom Leistungsnachweis 2015: